Für den aktiven Umweltschutz aus traditionsreichen Hause

09.05.2019
Für den aktiven Umweltschutz aus traditionsreichen Hause - Umweltschutz und Naturschutz in der Aquaristik

Vor zwei Jahren stellte JBL die Abgabe von Plastik-Tragetaschen ein und ersetzte sie durch hochwertige, farbig ansprechende Permanent-Tragetaschen, um die Umwelt zu entlasten.

Denn auch, wenn wir in Europa Müll trennen und richtig entsorgen, gelangt er ungewollt in die Meere.

Naturschützer aus Norddeutschland melden, dass Plastiktüten immer noch von Mülldeponien in die nahe gelegenen Vogelschutzgebiete geweht werden!

Umweltschutz und Aquaristik

JBL gab im Jahr 2017 930.000 Plastik-Tragetaschen an den Zoo- und Teichfachhandel ab.

2018 wurden etwa 38.000 Permanent Tragetaschen an den Handel abgegeben.

Das entspricht einer Reduzierung von 96 %!

Durch den Kauf der wiederverwendbaren und attraktiven neuen Tragetaschen kann jeder Händler und jeder Aquarien-, Terrarien- und Teichfreund aktiv zum Umweltschutz beitragen wir sind dabei. Machen Sie auch schon mit?

Loading ...