Skalar Manacapuru Rotrücken - Pterophyllum cf. scalare "Peru Manacapuru"
Rotrückenskalare der Extraklasse

€ 39,95
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Zierfischversand GO)
Sofort verfügbar
Stk
Beschreibung

Skalar Manacapuru Rotrücken - Pterophyllum cf. scalare "Peru Manacapuru"

PERU Rotrücken ca 6-8cm Verkaufsgröße

Pterophyllum scalare, der Segelflosser, kommt mittlerweile im Handel in mannigfaltigen Zuchtformen vor.

Ursprünglich aus den unterschiedlichsten Flusstypen Südamerikas stammend.

Pterophyllum scalare wird bis zu 18 cm lang und bis zu 26 cm hoch.

Er benötigt daher ein mittelgroßes Aquarium (ab 350 l) mit einer Höhe von mindestens 60cm,

das mit Sand als Bodengrund und Steinaufbauten oder Wurzeln versehen ist.

Robuste Aquarienpflanzen am Rand wie Sagittaria oder Vallisneria als Versteck- oder Rückzugsmöglichkeit tragen, ebenso wie flache Steine, zum Wohlbefinden der Tiere bei.

Bei einem PH Wert von 5.5 - 7.5 und einem GH Wert von 5 - 15 °dGH fühlen sich die Tiere, die paarweise oder in einer Gruppe gehalten werden sollten, schnell wohl.
Manacapuru Sklalare ernähren sich in seiner natürlichen Umgebung omnivor, d.h. sowohl von pflanzlicher als auch von tierischer Nahrung.

Pterophyllum scalare sind Offenbrüter, bei dem der zumeist transparente Laich für andere Tiere sichtbar abgelegt wird.

Die eigene Nachzucht im Aquarium ist möglich.

Zur Fortpflanzung sollten die Tiere in kleineren Becken gehalten werden.

Der Manacapuru Rotrückenskalar einer der schönsten begehrtesten Segelflosser aus Peru.

Genauso wie der Altum Skalar aus den Orinoco Becken gehört der Manacapuru Skalar zu den beliebtesten Segelflossern in der Aquaristik " Fan" gemeinde.



  • Inhalt: 1,00 Stück
Bewertungen (1)

4/5
(1)

5 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Schöne Tiere
4 von 5

Lieferung erfolgte wie vereinbart. Alle Tiere wurden in einzelnen Tüten in einer Styroporbox mit Thermokissen (da es kälter war) geliefert. Alle Skalare sahen gesund und munter aus. 4 aus 5 Tieren hatten 10 cm Größe (von der unteren Flossenspitze bis zur oberen gemessen). Ein Skalar war kleiner - 8 cm. Nach zwei Monaten sind die Vier kräftig gewachsen und sehen wunderschön aus. Der Kleinere ist ungefähr doppelt so klein wie die Anderen. Obwohl er aktiv ist und gesund aussieht, zeigt er deutlich weniger Appetit als die restlichen Skalare.

Alexei G., 06.03.2021
Loading ...