Paradiesfisch Macropodus opercularis
Sehr interessanter Zierfisch

€ 6,95
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Zierfischversand GO)
Sofort verfügbar
Stk
Beschreibung

Paradiesfisch

Macropodus opercularis stammt aus China, Thailand und Vietnam. Er ist ein friedlicher Labyrinthfisch, der durch seine spektakuläre Färbung auffällt.

Der Paradiesfisch lässt sich prima mit anderen friedlichen Arten vergesellschaften.

Es handelt es sich um einen Vertreter der Labyrinther, er ist daher in der Lage, mit einem speziellen Organ zusätzlich Luftsauerstoff aufzunehmen.

In einem dicht bepflanzten Aquarium, das mit lichtdämpfenden Schwimmpflanzen aber auch ausreichend freiem Schwimmraum versehen ist,

fühlt sich das anpassungsfähige Tier sehr wohl. Die Zucht im Aquarium ist recht einfach.

Es wird ein Schaumnest unter einer Schwimmpflanzendecke gebaut, das vom Männchen etwa drei Wochen betreut wird.

18-26°C.VK Größe ca 5cm !!!


  • Inhalt: 1,00 Stück
Bewertungen (2)

3.5/5
(2)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Gefräßiger Räuber
2 von 5

Nach nichtmal 10 min nachdem ich die Fische in meinem Aquarium frei ließ, stürzten sie sich auf meine Zwerg Garnelen. Eine nach der anderen wurde getötet. Die Fische machen richtig Jagd auf die kleinen Zwerge, stellen ihnen unter den Wurzeln und im Moos nach und stöbern sie auf. Ein Massaker. 😢 Das sollte in der Beschreibung vielleicht ergänzt werden.

Simone W., 09.02.2021 Verifizierter Kauf
Antwort von Aquaristik CSI Zierfische vom Profi:

Hallo, mit Zwerggarnelen sollten eigentlich gar keine Fische vergesellschaftet werden außer es sind Minifische.

09.02.2021
Loading ...