Grüner Kugelfisch Dichotomyctere nigroviridis
Synonym Tetraodon nigroviridis

€ 14,95
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Zierfischversand GO)
Momentan nicht verfügbar
Beschreibung

Dichotomyctere nigroviridis wird bis zu 17 cm groß und benötigt ein mittelgroßes Aquarium (ab 240l), das mit Sand als Bodengrund und Steinaufbauten oder Wurzeln versehen ist. Aquarienpflanzen als Versteck- oder Rückzugsmöglichkeit tragen zum Wohlbefinden der Tiere bei. Leichte Salzugabe nötig.
Bei einem PH Wert von 6.5 - 8.5 und einem GH Wert von 15-25 °dGH fühlen sich die Tiere , die einzeln oder in einer Gruppe gehalten werden sollten, schnell wohl.
Im Aquarium bevorzugt Dichotomyctere nigroviridis den unteren bis mittleren Bereich.
Dichotomyctere nigroviridis ernährt sich in seiner natürlichen Umgebung carnivor, d.h. hauptsächlich von tierischer Nahrung.
Hartschalige Nahrung muss stets vorhanden sein, damit sich die Zähne abnutzen können. Geschieht dies nicht, würden diese ungehindert wachsen und zu einem Verschluss des Maules führen, was den Hungertod des Tieres bedeuten würde.
Bei Dichotomyctere nigroviridis handelt es sich um einen Substratlaicher, bei dem die Eier an Wurzeln, Pflanzen oder Felsen angeheftet werden. Die eigene Nachzucht im Aquarium ist möglich, allerdings schwierig.

Temp. 22-28°C.



  • Inhalt: 1,00 Stück
Bewertungen (2)

5/5
(2)

5 Sterne
2
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Ergänzung
5 von 5

Wichtig zu erwähnen wäre, dass der Grüne Kugelfisch für ein gesundes Laben leichtes Brackwasser benötigt, also ungefähr 4 Gramm Salz pro Liter Wasser, vielleicht etwas mehr.
Außerdem ist er für ein etwas größeres Aquarium und etwas Strömung sehr dankbar.
Das Salz führt dazu, dass sich die meisten Pflanzen im Aquarium nicht wohl fühlen.
Am besten hält man diese Tiere alleine. Zwerggarnelen sind schneller weg, als man schauen kann, größere Garnelen vermutlich auch. Andere Fische können eine lange Zeit Glück haben, auf Dauer tut man ihnen damit aber keinen Gefallen.

Andreas S., 27.07.2022
Gesunder Fisch!
5 von 5

Der Kugelfisch kam sehr gesund an. Das wärmepack war nicht mehr warm und das Wasser war definitiv maximal 20 Grad. Nach kurzer Eingewöhnung fühlt er sich pudelwohl und versteht sich auch mit allen Tieren die im Aquarium sind! War bei meinen anderen Grünen bisher noch nie so. Er war etwas klein bei der Ankunft aber an sich nicht schlimm. Kann ich empfehlen wenn man Kugelfische liebt. Man sollte allerdings bedenken das diese Art von Kugelfischen bis 12 Jahre alt werden

Felix M., 27.09.2022
Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Loading ...