Afrikanischer Schmetterlingsfisch Pantodon buchholzi
Skuriller wunderschöner Oberflächenfisch

€ 18,95
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Zierfischversand GO)
Sofort verfügbar
Stk
Beschreibung

Der afrikanische Schmetterlingsfisch stammt aus langsam fließenden Gewässern West- und Zentralafrikas. Pantodon buchholzi ist, trotz seines beeindruckenden Aussehens ,ein seltener Gast in unseren Aquarien. Er lässt sich prima mit robusten, nicht zu kleinen, Arten der mittleren und oberen Beckenregionen vergesellschaften, da er selbst die oberen Bereiche bevorzugt.
Das mindestens 150 l fassende Aquarium sollte über Hintergrundbepflanzung und Schwimmpflanzen zur Revierstrukturierung verfügen. Zwischen Wasseroberfläche und Abdeckglas, das unbedingt nötig ist, da diese Fische gute Springer sind, müssen mindesten 10 cm liegen.
Der PH-Wert für Pantodon buchholzi sollte zwischen 6 - 7.0 liegen und der Härtebereich bei ca. 2 - 15 °dGH. Die Fische fühlen sich bei einer Wassertemperatur zwischen 24 - 29 °C wohl.
Pantodon buchholzi ernährt sich in der freien Wildbahn von Insekten, die im Sprung erbeutet werden.Im Aquarium kann er gut mit Insekten ernährt werden, die sich an der Wasseroberfläche befinden. Neben diesen nimmt er natürlich auch kleine Fische bis 2cm und Mückenlarven an.
Der afrikanische Schmetterlingsfisch erreicht eine Körperlänge von maximal 10cm.
Über Zuchterfolge im Aquarium ist nur wenig bekannt.

VG ca 5-8cm


  • Inhalt: 1,00 Stück
Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Sehr große Exemplare (10cm)
5 von 5

Supertolle Tiere und gierig auf Lebendfuter

Josef F., 07.12.2022
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden
Loading ...